Zurück zur Startseite!
SUCHE:


Programm 2017:




Kurs 1: Schauspiel
mit Klaus Köhler
Kurs 2: Theaterwerkstatt für junge Menschen
mit Katrin Maiwald
Kurs 3: Musical
mit Andrea Mellis
Kurs 4: Bühnenkampf
mit Annette Bauer
Kurs 5: Vorlesen
mit Renate Kohn
Kurs 6: Sprechtechnik
mit Stefanie Gebhardt
KURSZEITEN & ABLAUF
Programme vergangener Jahre

Schauspiel

Tageskurs


Sich durchsetzen, seine eigenen Interessen wahren, seinen Platz behaupten - die Herausforderungen und Zwänge unserer auf Effizienz ausgerichteten Gesellschaft machen uns oft zu Einzelkämpfern.
Im Theater hingegen steht das "Miteinander-Spielen" im Zentrum.

Durch verschiedene Formen des darstellerischen Spiels, wie gemeinsam eine Geschichte erzählen, zusammen etwas Spannendes zu entwickeln, Szenen zu improvisieren, Spontanität zuzulassen, Sensibilität für menschliche Interaktionen zu fördern, werden wir uns gemeinsam diesem Ziel nähern.

Die Freude und der Spaß werden dabei nicht zu kurz kommen, wenn wir uns einander immer mehr und neues zutrauen - einander vertrauen und dabei unsere theatralischen Ausdrucksmittel erweitern.

Klaus Köhler
Dozent: Klaus Köhler
Nach einem Psychologiestudium machte Klaus Köhler ein Schauspielstudium an der HFF Potsdam-Babelsberg. Im Anschluss folgten Engagements an diversen Theatern (z.B. Rostock, Hannover, Konstanz, Oldenburg und Linz). Seit der Spielzeit 2014/2015 ist er festes Ensemblemitglied am Staatstheater Mainz. Nebenbei sammelte er viele Jahre Erfahrung im Theatersport und Improtheater. In diesem Bereich war er schon häufig als Dozent für Workshops gefragt. Seit 2016 ist er nebenbei auch noch Dozent an der Schauspielschule Mainz.






Allgäuer Sommerakademie


c/o Theaterfreunde Altusried e.V.
Falkensteinstr. 8, 87452 Altusried
Telefon 08373/4389543

info@allgaeuer-sommerakademie.de

Wo Sie uns finden?


Mitten im Allgäuer Alpenvorland liegt das Theaterdorf Altusried ... Hier finden Sie eine Anfahrtsübersicht.
www.altusried.de

Altusried Kultur


Mit der Allgäuer Freilichtbühne, den Altusrieder Freilichtspielen und dem Allgäuer Theaterkästle bietet Altusried ein breites Kulturangebot ...